Seit über 80 Jahren verkörpert die Manufaktur Graser erstklassige Bettwäsche von höchster Güte und Vollendung. Jede Kollektion wird in unserer langjährigen Tradition hier in Merklingen auf der schwäbischen Alb mit stetiger Hingabe zu handwerklichen Details in immer neuen Variationen konfektioniert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Firma, gegründet in den 1930er Jahren von den Brüdern Graser, entstand aus der Tradition der Leinenweberei in der Schwäbischen Alb. Ursprünglich spezialisierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von reinweißen Leinenstoffen und später von Damasten, die zum Teil noch von Hand bestickt und zu hochwertiger Bettwäsche verarbeitet wurden.

Diese Stoffe waren über Jahrzehnte hinweg ein wesentlicher Bestandteil der Aussteuertruhen. Als die Tradition gegen Ende der 1960er Jahre an Bedeutung zu verlieren begann, entschied sich das Unternehmen um 1970 dazu, Schweizer Makosatin in das Sortiment aufzunehmen und diesen ebenfalls aufwändig zu verarbeiten.

Inzwischen wurde der Mako-Satin durch den noch edleren und hochwertigeren Feinsatin aus Supima-Extra-Langstapel-Baumwolle abgelöst. Dieser seidenähnliche Stoff, den es uni, gestreift und kariert gibt, wird in einer breiten Farbpalette angeboten und in unserer Maßschneiderei zu exklusiver Bettwäsche verarbeitet.

Dabei setzt Graser viele textile Techniken ein, unter anderem das Spiel mit verschiedenen Farben und das Hinzufügen von Verzierungen wie Stickereien und Spitzen. Auf internationalen Messen werden Damaste aus Seide und Baumwolle sowie Streifen- und Karostoffe eingekauft und mit unserem Satin zu einer fein abgestimmten Komposition verarbeitet.

MACHEN SIE NOCH HEUTE EINEN TERMIN

ZU IHRER PERSÖNLICHEN SCHLAFBERATUNG

+49 30 801 90 70 Anrufen Termin vereinbaren